Vorschläge bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie
Vorschläge bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie
Blog Article
Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.
Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor
Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Region und die laufenden Markttrends im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Referenz zu berücksichtigen. Eigentümer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.
Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung
Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.
Die richtige Herangehensweise definieren
Käufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.
Einfühlungsvermögen und Geduld ausstrahlen
Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und ruhig ins Gespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch bestimmen.
Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen
Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.
Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Report this page